Jubiläumsreise nach Düsseldorf


Anlässlich des 20-jährigen Bestehen der Wey Sanitär/Heizungs AG lud Josef Wey seine Belegschaft auf eine Jubiläumsreise ein.

 

Früh morgens am Donnerstag, 26.04.2018 trafen alle am Firmensitz in Beromünster ein. Mit dem Reisecar der Estermann Reisen AG wurde die erste Etappe der Reise zum Flughafen Zürich-Kloten in Angriff genommen. Nach dem Check-in blieb noch Zeit für ein Kaffee, bis wir dann schliesslich um 09.00 Uhr Richtung Düsseldorf abhoben.

 

Nachdem alle ihr Gepäck hatten, ging der Transfer weiter nach Ahlen zu der Firma Kaldewei. Dort wurden wir mit einem Mittagessen verpflegt, damit die anschliessende Besichtigungstour gestärkt gestartet werden konnte.

Die Firma Kaldewei produziert Bade- und –Duschwannen sowie Wandbecken aus Stahl. Sämtliche Mitarbeiter waren sehr beeindruckt von der Grössenordnung der Produktions- und Lagerhallen wie auch von den modernen Roboter-Produktionsstrassen. Ebenso faszinierte uns die doch sehr traditionelle und familiäre Firmenphilosophie der weltweit bekannten Firma.

 

Anschliessend wurden wir von den Firmen Kaldewei und Sanitas Troesch AG zu einer Destillate-Degustation und einem feinen Nachtessen beim Gutshof Schulze Roetering in Ahlen eingeladen. Nach dem Essen begaben wir uns mit einem Kleinbus auf eine 1 ½-stündige Rückreise nach Düsseldorf, wo die Hotelzimmer bezogen werden konnten. Schliesslich machten wir uns ein erstes Mal auf den Weg an die Bolkerstrasse, in welcher der Besuch an der legendären «längsten Theke der Welt» nicht fehlen durfte, wo dann die mittlerweile etwas durstige Belegschaft auf ihre Kosten kam.

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurde der Tag mit einer gemütlichen Rheinschifffahrt gestartet und Düsseldorf konnte von einer anderen Perspektive besichtig werden. Nachdem wir von Bord stiegen, stärkten wir uns kulinarisch in einem der vielen Lokale am Rhein.

Der Höhepunkt des Tages bot die Segway-Tour quer durch Düsseldorf. Nach anfänglich etwas ängstlichen und skeptischen Fahrversuchen einzelner, wurden alle immer mutiger und die rasante Fahrt mit den Segway hat allen mächtig Spass gemacht. Schliesslich liessen wir den Tag in der Altstadt von Düsseldorf ausklingen.

 

Nach früher Tagwache war es bereits wieder Zeit für die Rückreise. Berieselt von den vielen Eindrücken der Grossstadt wurde der Weg nach Hause angetreten.

Die pünktliche und planmässige Rückkehr in Beromünster am Samstag- Mittag liess uns Zeit, den Rest des Wochenendes zu geniessen. Einige benötigten diese wohl noch, um sich etwas von den Strapazen der langen Theke zu erholen.

 

Die gesamte Belegschaft bedankt sich bei beim Firmeninhaber Josef Wey und seiner Frau Ursula für die tolle Jubiläumsreise.

Wir werden mit vollem Einsatz die nächsten 20 Jahre in Angriff nehmen. Getreu unserem Motto „ My Wey - Haustechnik die begeistert“ freuen wir uns darauf, unsere treue Kundschaft weiterhin zur besten Zufriedenheit bedienen zu können.

April 2018


Seit 10 Jahren dabei

Marco Wey startet 2007 seine Karriere als Sanitärinstallateur-Lehrling. Nach dem erfolgreichen Lehrabschluss arbeitete Marco Wey 3 Jahre als Sanitärinstallateur um anschliessend die Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär EFZ in Angriff zu nehmen. Seit 2015 darf nun die Kundschaft der Wey Sanitär/Heizungs AG die kompetenten Dienste von Marco Wey als Projektleiter in Anspruch nehmen.

Dezember 2017

Erfolgreich

Nach 3 Jahren Lehrzeit hat Dario Schumacher im Sommer die Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren und freuen uns, ihn weiterhin in unserem Team zu haben.

August 2017

Dienstjubiläum

Seit 2006 arbeitet Markus Meyer bei uns als Abteilungs- und Projektleiter Sanitär und feiert somit in diesem Jahr das 10-Jährige Dienstjubiläum. Wir bedanken uns bei ihm für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und hoffen, dass er dem Betrieb noch lange erhalten bleibt.

Dezember 2016